darf ein bundeswehrsoldat made in germany tattowiert haben auf den unterarm?

2 Antworten

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Jetzt stellt sich die Frage ob du bereits zur Musterung warst oder das ganze noh vor dir hast? Wenn die Musterung noch kommt und du mit besagtem Tattoo auftauchst, kann es durchaus sein, das dir Fragen in Richtung politischer Gesinnung gestellt werden, da die BW grundsätzlich nichts politisch "Extremes" in den eigenen Reihen haben will, das hat in der Vergangenheit immer für Probleme gesorgt. Wenn du das Tattoo jedoch aus reinem Patriotismus, in Folge stolz darauf bist, wo du her kommst oder geboren bist und das dein einziger Hintergrundgedanke war, dann dürfte das kein Problem darstellen.

Naja, es gab ja gerade den Extremismus Bericht von der Bundeswehr wonach doch einige es etwas sehr gut meinen mit dem "Made in Germany"..

Ich würde mir vielleicht eine etwas andere Stelle überlegen oder vielleicht noch besser: Genau überlegen, was man sagt, wenn man drauf angesprochen wird. Verboten ist es sicher nicht.