Wo kann ich arbeiten als augenoptikerin

4 Antworten

Zum Beispiel bei Mister Spex oder so. Viele große Ketten haben ja auch ihre Zentralen. Da gibt es sicher Möglichkeiten. Nur vielleicht nicht so viele wie also Optikerin. Und lernt ihr in der Schule viel kaufmännisch ? Also Rechnungswesen und sowas?

Die Frage ist, ob du das dann tatsächlich weiterhin durchziehen sollst/willst. Wenn du jetzt schon weißt, dass dieser Job nichts für dich ist, dann suche dir einen anderen Beruf der dir auch Spaß macht.

Schnelles Handeln spart Zeit, denn vergiss nicht.... Du sollst dein ganzes Leben in diesem Beruf arbeiten, und wenn du JETZT schon weißt...."das macht mir keinen Spaß / erfüllt mich nicht" .. dann kannst du dir vorstellen wie sich dein Berufsleben entwickeln wird.

Wenn der Beruf dir keinen Spaß macht würde ich mir eine andere Ausbildung suchen. In einem anderen Beruf wist du als ungelernte Kraft schwierig einen Job bekommen. Was möchtest du denn arbeiten? Was macht dir Spaß?

Im Prinzip kannst du fast überall als "ungelernte" Kraft arbeiten. Leider verdienst du dann nicht soviel wie die ausgebildeten Kräfte, gerade im kaufmännischen Bereich..... Wie wäre es, wenn du eine 2. Ausbildung in einem Beruf machen würdest, der dir besser liegt?