Ein paar Fragen zur Ausbildung als Augenoptiker

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe und physik sind alles in der ausbildung. formeln umstellen und gleichungen lösen sollte einem schon etwas liegen. später in der praxis braucht man nicht mehr alles zu jeder zeit, aber in der ausbildung wird einem ganz schön was reingedrückt in der dafür recht kurzen lehrzeit.

ich würde den beruf immer wieder wählen, weil er sehr vielseitig ist, und ein hohes maß an fachkenntnis und -wissen vermittelt. auch der kundenkontakt macht spaß. wenn man auf kunden keine lust mehr hat, kann man sich aber auchin die werkstatt zurückziehen, und brillen bauen, denn wir sind schließlich handwerker und machen das meiste noch selbst. wenn du mehr wissen willst, schau doch mal unster optiker.de da treiben sich jede menge optiker rum. ich auch ;-)

Mathematik und Physik (Optik) spielen eine sehr große Rolle.