Wo kann man nach der Ausbildung zur Augenoptikerin noch arbeiten?

1 Antwort

Augenoptiker ist schon ein Beruf mit spezifischen Fachkenntnissen. Natürlich kannst Du versuchen, im Einzelhandel eine Stelle zu finden.

Auch bei einem Augenarzt kannst Du Dich bewerben. Wie Deine Chancen dort aber sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich eine Bewerbung in der Industrie. Hier gibt es Hersteller wie Rodenstock oder Carl Zeiss (Jena / Wetzlar), die Brillen (und Linsen) herstellen.

SarinaN15
Beitragsersteller

Ok vielen Dank !!