Wo kann ich antike Artefakte kaufen?

Inka Gold - (Freizeit, Antike, Sammlung) inka figur - (Freizeit, Antike, Sammlung)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Einfachste wäre, mal bei Ebay nachzuschauen - da gibt es manchmal sehr einfache Artefakte zu kaufen, wie z.B. Fragmente von Gebrauchskeramik, korrodierte Nägel oder sowas. Weiterhin kann man online nach Militariahändlern suchen, die oftmals auch eine Abteilung für Bronze- und Eisenzeit haben. Da kann man dann schon eher Pfeilspitzen und Fibeln, vielleicht Münzen erwerben. Für Münzen gibt es spezielle numismatische Händler. In Dtl. wirst du vor allem Artefakte europäischer Frühzeit finden. Wenn du richtig tolle Sachen kaufen willst, dann musst du dich nach Auktionen umsehen. Da geht es aber auch schnell mal in die 10.000er Bereich, wenn du Helme oder Rüstungen möchtest. Und solche Sachen, wie da bei dir auf den Bildern zu sehen sind, wirst du wohl, wenn überhaupt, nicht unterhalb der Millionengrenze erstehen können. Allein schon wegen des Goldanteils.

Allerdings solltest du gewarnt sein, dass der Handel mit antikem Kulturgut strengen Gesetzen unterliegt und in manchen Ländern äußerst hart bestraft werden kann!

verreisterNutzer  21.08.2011, 15:56

Danke für diese Antwort. Ich weiß das die Preise mal sehr schnell sehr hoch werden können, Ich habe zb. in meinem ,,Wohnzimmer- Museum" eine chinesische Axt die bei Verkauf genügend Geld für einen Kleinwagen auf bringt Ich dachte einfach es wäre toll etwas zu besitzen das mit meinen Vorfahren etwas zu tun hat,da ich kein Chinese bin.

Hallo. Also wenn du aus Deutschland kommst kannst du z.B. bei Christie's und Bonhams in England mitbieten. Die sind nicht so teuer wie Southeby's. Direkt kaufen geht bei der Galerie Puze in Freiburg oder im Versand bei Galerie Alte Römer (alteroemer.de). Die Läden sind auch etwas günstiger als Auktionen und vertrauenswürdig, im Gegensatz zu eBay und so einem Mist.

Rom beim Papst Kairo beim Pharao

das nötige kleingeld vorrausgesetzt :-)

Die mehrzahl ist übrigends Inka und Maya!!!

Am besten du gehst dazu in soeinen Laden der sowas verkauft (antikladen)

Amazonasss  16.01.2015, 19:20

Das mit der Pluralbildung von Inka und Maya regt mich auch immer auf. Warum sagt eigentlich keiner " die Aztekens" oder "die Deutschens"? :)