Wo kann ich anrufen?

2 Antworten

Hallo Julie,

es gibt in deiner Gegend sicher Beratungsstellen, bei denen ihr euch bzw. du dich beraten lassen kannst. Suchbegriffe können z.B. sein

  • Psychologische Beratungsstelle
  • Sozialberatung
  • Beratung psychische Probleme

Wichtig für dich ist: eine Therapie muss deine Freundin immer selbst wollen, d.h. aus eigenem Antrieb. Du kannst sie unterstützen einen Therapieplatz oder eine Beratung zu finden, sie muss es aber immer selbst wollen.

Alles Gute euch 😊🌹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Menschen mit seelischer, geistiger, körperlicher Behinderung

du solltest das erst mal mit ihr besprechen, ob das ok für sie ist, meine Freundin wollte das auch, dass ich das mache, aber ich wollte einfach nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depr. hab ich seit ca. 3 Jahren