Wo kann ich am günstigsten ,ruhige vogelspinnen mit zubehör kaufen?

6 Antworten

Hallo,

kauf Deine Vogelspinne beim Züchter- auf keinen Fall im Zoogeschäft!!!! . Die klassische Anfängerspinne gibt es eigentlich nicht, aber es gibt ein paar Arten, die Haltungsfehler besser verzeihen als andere. Dazu müsstetst Du erst mal wissen ob Du lieber einen Bodenbewohner oder einen Baumbewohner haben möchtest - dann kann man auch das entsprechende Zubehör im Internet bestellen, da ist es am günstigsten.

Eine "liebe" Vogelspinnenart gibt es übrigens nicht - sie sind alle mit Vorsicht zu genießen - es gibt aber einige, die sich nicht gleich auf Deine Hand stürzen wenn Du das Terrarium aufmachst :-)))

Hallo Rubina, es gibt manchmal auch Vogelspinnenfachgeschäfte, aber eher selten. Guck mal bei den Kleinanzeigenseiten nach gebrauchten Terrarien oder geh mal in die Foren. Auch ich rate dir von einem Zoofachgeschäft ab. VS Züchter sollten auf der weißen Liste stehen. Vielleicht ist sogar einer bei dir in der Nähe, dann kannst du hingehen und dich beraten lassen oder du hast ein Fachgeschäft in deiner Nähe (die verkaufen dann ihre Nachzucht in ihrem Laden.) Vielleicht kann dir ein VS Züchter auch eine Spinne mit passendem Terri verkaufen. Einfach fragen, die sind im Allgemeinen sehr hilfsbereit. Wenn du mir sagen würdest wie die nächst größte Stadt in deiner Nähe heißt, kann ich dir vielleicht jemanden empfehlen.

Frag mal im nächsten TGerrarien oder Tiehandelsladen in diener Nähe nach. Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht was du mit "ruhige Vogelspinne) meinst. Die Viecher feiern nicht jeden Abend Party bis die Polente kommt und besonders laut sind sie eigentlich meines Wissens auch nicht ( ICH HASSE SPINNEN) {Arachnophobie}. Ich hoffe ich konnte helfen, wenn nicht hoffe ich du findest eine Spinne die nicht allzu laut ist ;) Greets Mr. Mick

Kennst du dich denn schon aus mit vogelspinnen? Oder willst du dir aus spass spontan eine kaufen? Auf Börsen kriegst du vogelspinnen günstig, im zoowahrengeschäft kosten die meistens zu viel.

beim entsprechenden zoohändler in deiner nähe

lamantis  04.03.2012, 10:23

Blos nicht - es sei denn es ist ein Terraristik Fachgeschäft - die meisten Zoohändler haben keine Ahnung von Vogelspinnen und können auch nicht richtig beraten. Kauf sie beim Züchter