Welche ist die friedlichste Vogelspinne, oder eine davon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Vogelspinne wird sich gestört fühlen, wenn du im Terrarium herumwühlst. Terrarium neu machen sollte man nur, wenn es wirklich nötig ist (z.B. wegen Schimmel).

Ruhigere Tiere sind z.B. Arten der Gattungen Brachypelma oder Grammostola. Wobei das auch von Tier zu Tier unterschiedlich sein kann und auch ein wenig von den Haltungsbedingungen abhängt. Und wenn man ein Tier stört, dann reagiert es nunmal darauf.

Deine Inge war wahrscheinlich eine Haplopelma longipes.

franky9999
Beitragsersteller

sehr gut

franky9999
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Bei der Eingabe des Begriffes kamen zwar zuerst mal nur schwarze Spinnen aber "Inge" war auch dabei auf Seite 1 der Google-Bildersuche.

Das ist der Link.

http://img.fotocommunity.com/Wildlife/Spinnen/haplopelma-longipes-Tigervogelspinne-a20723952.jpg

Mir is auch klar das die alle auf Kontakt reagieren, aber sie war schon aggressiv im Vergleich zu anderen Spinnen. Ein Bekannter hat eine die 15 Jahre alt ist, sehr fett und und urgemütlich vom Wesen her. Kommt halt auch auf die Rasse an.

Auf jeden Fall vielen Dank.

ist nicht die "affenhaarvogelspinne" eine gutmütige,ich meine mal im tv was gesehen zu haben,die lief da auch einer prominenten über den arm...aber...iihh...ich fand das tierchen nicht so possierlich.

bin aber auch kein spinnenfreund;-o

franky9999
Beitragsersteller

nein, die ich hatte hieß laut verkäufer braune thai. vor 10 jahren hatte ich mal den latainischen namen im internet gefunden. heute finde ich den nimmer. sie war von der farbe her fuchsrot und eher ins bräunliche gehend und im vergleich zu den "üblichen" vogelspinnen ziemlich schlank ihr ganzes leben lang...und eben noch aggressiv vom wesen her, außer sie war vollgefressen.