Wo kann ich am besten mit Hund in Münster an den Kanal?

Nochmal als Ergänzung. Mein Hund geht eh nur so weit rein wie er noch stehen kann und wenn gerade keine Schiffe kommen finde ich geht das auch ganz gut. Ich bin bis jetzt immer nur in Hiltrup gewesen und suche halt jetzt Stellen in Münster.

5 Antworten

In dem Kanal fahren ja sogar Schiffe. Er wird daher eine gewisse Wassertiefe haben. Ich würde mit dem Hund dort nicht schwimmen gehen und gehe auch davon aus, dass es nicht erlaubt ist. Stell dir vor dein Hund schwimmt zu weit raus und kommt den Schiffen in die Quere. Das gibt richtig Ärger.

Such dir lieber einen kleinen See oder Fluss. Über die Google Suchanfrage "See in der Nähe" habe ich in meiner Umgebung ein paar Seen gefunden. Wenn man auf den jeweiligen See draufclickt findest du Rezenssionen und wie du zu dem See hinkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Zur Zeit ist Grillen im Freien praktisch überall verboten.

In einen solchen Fluss wie der auf dem Foto würde ich selbst nicht reingehen, geschweige denn meinen Hund da hinein schicken.

Solche Flüsse haben enorme Kräfte, die man von außen meist nicht erkennen kann. Da sind schon haufenweise erfahrene Schwimmer in Not geraten oder sogar umgekommen. Da kannst du dir denken, was mit einem Hund passiert, der in diesen Sog hinein gerät.

Selbst wenn dein Hund nicht schwimmt...ich würde da wirklich tatsächlich nicht selbst zum Schwimmen hin gehen. Ich kenne den Ort nicht aber das was ich im Bild sehe - naja, würde ich mir was anderes suchen. Schau doch mal nach Hundestränden in deiner Nähe, da findet man auf Google immer was.👍🏻

Sonst schau nach Grillplätzen an Badeseen. Es ist nicht immer unbedingt überall aufgeschrieben aber an manche darf man seinen Hund mitnehmen. Einfach etwas recherchieren.

Was Flüsse/Kanäle angeht bin ich eher richtung Warendorf unterwegs. Die Emsauen haben einge schöne Stellen zum Schwimmen. Um Haus Langen rum oder in der Große Bree.

Grillen ist bei der Trockenheit draußen sowieso saugefährlich und auch verboten. Das solltest du lassen.

Ich meine aber, der Hiltruper See hat einen Hundestrand. Bin ich aber nie gewesen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Würde nicht an Flüsse gehen mit Hunden, habe schon mehrmals unschöne Scenen erlebt an denselben. Mit der Strömung ist nicht zu spassen. Geh an ganz kleine Bäche und Seen, da ist viel wenige gefährlich. Da hat der Hund und Du viel mehr Freude.