Wo kann ich als 15 Jährige Nachhilfe geben? Bzw. wie kann ich solch einen “Job” finden?
Hallo, wie bereits erwähnt bin ich 15 Jahre alt und habe mir in den Fächern Deutsch und Englisch immer schon sehr leicht getan. Deshalb dachte ich mir, dass es theoretisch eine gute Idee wäre, anderen Schülern Nachhilfe zu geben.
Nun stellt sich mir aber die Frage, wo ich diese am besten anbieten kann? In der Schule nachzufragen ist eher schlecht, und generell wäre es mir lieber, wenn es so eine Art Online Portal geben würde. Bis jetzt habe ich aber nur welche gefunden, die Jobs für Studenten oder Lehrer anbieten, nichts für Schüler. Kann mir da jemand weiterhelfen?
1 Antwort
Deine Deutsch- und Englisch-Lehrer sind der richtige Ansprechpartner für dich. Die können gut beurteilen, ob du gut geeignet bist für Nachhilfe und die kennen vielleicht Schüler aus unteren Klassen, die Nachhilfe brauchen.
Wenn deine Lehrer dich empfehlen an die Eltern dieser Schüler, dann bestehen gute Aussichten, dass die Eltern dich akzeptieren.
Ohne Empfehlung ist es eher unwahrscheinlich, dass Eltern eine fremde 15-jährige als Nachhilfelehrerin für ihr Kind akzeptieren.