Wo kann ich Afghanisches geld wechseln in Euro?

5 Antworten

In Deutschland wechseln macht wenig Sinn - da Du nur 500 AFD ein- resp. ausführen darfst (also nicht mal 7 eur ...)

Empfohlen wird USD mitzuführen (kleinere Noten zum allenfalls direkt zahlen resp. grössere, neue zum wechseln) - Acchtung müssen bei Ein- wie auch Ausfuhr deklariert werden, also Belege aufbewahren.

Stichwort "Devisenbestimmungen Afghanistan"

Wenn Du es in AFN in EUR zurückwechseln willst, geht das bei Banken (am besten wo Du auch das Konto hast).

gschyd  26.08.2016, 20:09

Du kannst bei Ankunft (gleich im Flughafen) für die ersten Tage wechseln - gegen Schluss schauen, dass Du nicht zuviel übrig hast oder ebenfalls am Flughafen (in Afghanistan) in EUR od USD zurückwechseln.

Auf deiner Bank, zumindest auf der Sparkasse. Musst du aber vorher bestellen. Pünktlich vorher.

ZockerLuke
Beitragsersteller

Ok danke

in Wechselstuben oder bei Western Union

ZockerLuke
Beitragsersteller

Ok

77,14 AFN -1Euro

ZockerLuke
Beitragsersteller

Ich Weiß :D