Wo kann ein neues Display für mein TV kaufen?

1 Antwort

Guten Abend, ;)

vielleicht hilft es, wenn du die Modellnummer des eigentlichen Panels suchst. Die müsste irgendwo auf der Rückseite des Panels stehen, du muss also das Gehäuse öffnen. Oft sind die gleichen Panels in verschiedenen Modellen verschiedener Hersteller verbaut. Meistens kannst du sie auf Aliexpress oder Ebay direkt aus China bestellen.

Nur aus Interesse, was ist denn der eigentliche Defekt?

Woher ich das weiß:Hobby

VemNox74
Beitragsersteller

Hey na 🙂

Also kurz gesagt, er zieht Streifen. Vertikal und Horizontal. Erst hieß es, er wirft garkein Bild weswegen ich auf das T Con Board kam aber das hat sich relative schnell wieder verworfen als ich die Streifen sah. Meine Frau und ich haben ihn uns defekt geholt GRADE weil wir davon ausgingen das es das T Con Board ist aber es stellte sich raus das er zwar ein bild gibt, aber alles voller Streifen.

Sind solche Seiten wie aliexpress wiekl7ch eine gute Anlaufstelle für solch eine Elektronik? 😅

Nictrical  15.11.2022, 17:42

Hi,
wenn er Streifen lässt sich tatsächlich wenig tun. Außer es handelt sich dabei um "Stuck Pixels". Dann kannst du es tatsächlich mit Stresstestvideos wie diesem mal probieren: https://www.youtube.com/watch?v=hpeLXoqyiyA
Hört sich etwas obskur an, aber es soll tatsächlich funktionieren. Ausprobieren kostet schließlich nichts.
Aliexpress und ähnliche Händler sind zwar keineswegs seriös, aber leider oftmals die einzige Anlaufstelle für Consumer-Ersatzteile. Aber wie gesagt, probiere mal die Typennummer des Panels zu googlen, da findet man manchmal mehr, als wenn man nur nach dem Gerät sucht.

Ansonsten, und dass ist mir auch schon oft genug bei defekten Geräten passiert, muss man eben einsehen, dass man leider eine Fehlinvestition gemacht hat.