sony bravia tv mit internet verbinden

1 Antwort

Da gibt es verschiedene Gründe. Es kommt vor, dass der Fernseher keine IP-Adresse automatisch beziehen kann. Da kannst du dir helfen, indem du dem Gerät eine manuelle Adresse einstellst. Dazu kannst du z.B. an deinem PC ein Eingabeaufforderungs-Fenster öffnen und in dieses schwarze Fenster den Befehl "ipconfig /all" eingibst. Damit werden dir deine IP-Werte aufgelistet, so steht beispielsweise dort IPv4 Adresse = 192.168.1.15, DNS-Server = xxxxx und Standardgateway = 192.168.1.1 (als Beispiel). Am Fernseher trägst du jetzt die gleichen Werte für DNS-Server und Standardgateway ein, aber bei der IP-Adresse muss der letzte Wert anders sein -> nimm einen, der relativ weit weg ist davon (max. 253), also z.B. in obigem Beispiel 192.168.1.250.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, dann kann es sein, dass der Netzwerkadapter im Fernseher nicht mit der Autosense-Funktionalität deines Switches oder Routers umgehen kann. Da hilft es, dass du dir einen billigen FastEthernet-Switch kaufst (plus 1 Patchkabel) und diesen dazwischen hängst -> das hat bei mir geholfen! Z.B. TP-Link SF1005D für unter 10,- Euro (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/699561_-tl-sf1005d-tp-link.html).

Ein Bericht im Internet sagte was davon, dass am Internet mind. 2.5 MBit/s Downloadgeschwindigkeit benötigt wird, wenn also die Leitung entsprechend langsam ist, könnte dieser Fehler auch kommen. Das ist aber mit Fragezeichen behaftet :-)