Wo kann Ausländer eine/n Sprachpartner/in finden und kennenlernen?

5 Antworten

Hallo

grüß dich! Also es gibt viele Möglichkeiten mit uns Deutschen in Kontakt zu kommen ;) :P *scherzt* Es stimmt schon, dass wir nicht soo offen und herzlich sind, wie andere Nationen. Aber wir können durchaus umgänglich sein ;)

Hm du könntest die z.B in einem Sportverein anmelden. Besonders gut eignen sich Mannschaftssportarten wie Fußball oder Handball. Dort kannst du Kontakte knüpfen und musst quasi zwangsläufig deutsch sprechen.

Oder du suchst dir eine ehrenamtliche Arbeit. Eventuell ist es da von Vorteil wenn du 2 Sprachen kannst ^^

 Du kannst auch mal schauen ob eine Volkshochschule in deiner Nähe Kurse anbietet. Also richtigen Deutschunterricht.

So und zu guter Letzt ein kleines Lob ;) Dein Fragetext ist nicht perfekt, aber gut verständlich geschrieben und zwar besser, als von so manch deutschem User.

Alles Gute

Versuch es mal in Volkshochschulen in deiner Nähe,dort lernst du die Sprache besser und lernst neue Leute kennen.

Ich finde dein geschriebenes Deutsch jedenfalls schon bemerkenswert gut, dafür daß du erst neun Monate hier bist. Der Rat mit der Volkshochschule ist gut. Du kannst auch versuchen über Anzeigen am suche/biete-Brett eines Supermarktes in deiner Nähe Kontakte zu Menschen zu knüpfen, die dir beim Lernen helfen möchten. Du hast recht, die Deutschen sind leider kein sehr offener, zugänglicher Menschenschlag, aber viele (oft ältere) sind einsam und freuen sich, wenn sie gebraucht werden. Auch könntest du im Internet z.B. bei Ebay-Kleinanzeigen ein Inserat aufgeben, kostet ja nichts und den Versuch ist es allemal wert.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

gebe bitte mal Sprachtandem in die Suchleiste , da kannst Du jemanden finden der Deine Muttersprache erlernen möchte und Du im Gegenzug Deutsch ..

viel Glück & weiterhin Erfolg.. Du schreibst ja schon echt toll :))

m.l.G. ;)h

Dann wird es dringend Zeit für Dich, Deutsch zu lernen.

Gib Dir einfach Mühe.

Die Beherrschung der deutschen Sprache ist viel wichtiger als eine Partnerin.

Nur durch ständiges Benutzen der Sprache erlernst du sie auch.

Also: Deutsch sprechen !

PhysioFliege  26.06.2015, 12:58

Das will der Fragesteller doch ;) und er möchte sich Hilfe suchen :P Ich denke der FG meinte eher einen Partner zum Üben und nicht als Beziehung.