Wo kan man Umfragen in Auftrag geben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab:

  1. worüber Du eine Umfrage machen willst.

  2. wieviele Menschen Du damit erreichen möchtest.

  3. was für einen Stellenwert die Kostenfrage dabei einnimmt.

Es gibt Meinungsforschungsunternehmen, doch hier dürften die Kosten für eine Privaten sehr rasch ein Hindernis darstellen.

Es könnte aber sein, daß Dir mit der nachfolgende Adresse schon geholfen ist:

Pressekontakt: NetAsk.de, Eichenau, 01732445792, aheinemann@netask.de

bei der Gesellschaft für Konsumforschung vielleicht

es gibt doch Institute fuer Meinungsumfragen, allerdings wird es wohl nicht ganz billig sein.