Perfekt wirken?

7 Antworten

Es gibt keinen perfekten Menschen, allerdings gibt es Werte, die wir alle als gut ansehen, wie zum Beispiel Freundlichkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit,...

Aber jeder Mensch hat andere Anforderungen an seinen Gegenüber. So wird zum Beispiel deine Oma ganz andere Menschen/Werte als "perfekt" empfinden als du.

Auch beim Aussehen gibt es kein perfekt. So mag der eine mehr lange braune Haare und der andere kurze blonde - ein Mensch kann also nicht für beide gleichzeitig Äußerlich perfekt sein.

Nur so als Beispiel und Gedankenanregung.

Entweder ist jeder perfekt oder niemand. Ich tendiere zu niemand, denn Macken machen einen zwar zu dem, der man ist, jedoch sind manche Macken wie z.B. die Neigung, Frauen zu vergewaltigen, einfach so schrecklich, dass niemand mit solch Macken im entferntesten als perfekt bezeichnet werden kann, und da es ja entweder JEDER oder niemand m. M. n. ist, eher niemand. Ich hoffe, das war verständlich und hilft dir bei deiner Hausaufgabe.

Jeder Mensch ist in seiner Weise perfekt. Es sind die Fehler die uns Menschlich machen. Also ist Perfektionismus greifbar und gleichzeitig unerreichbar. Dies macht das Leben auch so interessant.

Perfektion ist weder existent, noch definiert. So einfach ist das.

Perfekte Menschen gibt es nicht. Vom Aussehen kann man keine Schlüsse ziehen.