Was ist interessanter Frage oder Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Umfrage 54%
Das ist mir ganz egal 15%
Etwas ganz anderes 15%
Frage 12%
Ich trinke lieber Kaffee 4%
Was war die Frage? 0%
horribiledictu  17.11.2023, 06:30

meinst du: auf welche Aufforderung man lieber reagiert, oder ob man lieber auf eine Frage oder Umfrage antwortet?

Kleiner531
Fragesteller

Ich hatte die Antwort gemeint

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas ganz anderes

Mir sind Fragen - der wahrscheinliche Ursprungsgedanke dieses Forums - lieber.

Bei Umfragen fehlen meistens Optionen, die auch mich ansprechen.

P.S.: Ich korrigiere meine Umfrageauswahl von "Etwas ganz anderes" zu "Frage".

Blumenacker  18.11.2023, 09:01

Danke für den Stern!

Umfrage

Da hat man dann wenigstens schonmal sowas wie ein Anhaltspunkt. Finde ich am besten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Umfrage

Fragen und Umfragen sind für mich gleich interessant.

Doch würde ich hier eher Umfragen bevorzugen, weil ich anhand der Auswahl eine, konstruktive Antwort schnell schreiben kann. 😊

Wenn es keine Auswahl dazu gibt, mache ich daran keine Abstimmungen und schreibe ich einfach eine Antwort. 🙈👍

Das kann ich meistens zu Umfragen sagen, deren Optionen mich fehlen, um eine, richtige Abstimmung zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Etwas ganz anderes

Ich ignoriere die Täglichen Missionen ganz.

und erst recht nicht würde ich deswegen Beiträge erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Das ist mir ganz egal

Wenn die Frage/Umfrage mich anspricht, reagiere ich darauf. Bei vielen Fragen lese ich auch nur die Frage/Antworten/Kommentare ohne selber was zu schreiben. Bei Umfragen mache ich das auch so. Manche Umfragen packe ich auf die Merkliste um mir später anzugucken wie das Ergebnis ist, was ich manchmal echt erstaunlich finde was dabei rum kommt. Klar, hier die Ergebnisse von den Umfragen sind nicht repräsentativ für Deutschland, aber trotzdem Interessant. Manchmal bin ich richtig erstaunt über die Ergebnisse, positiv wie negativ.