Wo (Jugend) Feuerwerk kaufen?

5 Antworten

Jugendfeuerwerk kann man das ganze Jahr über kaufen. Das gibt's in verschiedenen Läden. Zuletzt hab ich was bei Woolworth gesehen. Kategorie F2 Feuerwerk dürft ihr mit einer Genehmigung auch unter dem Jahr kaufen, dann aber in der Regel eher für einen Geburtstag oder ne Hochzeit. Hättet ihr den F3 Schein, dürftet ihr das ganze Jahr über ohne Erlaubnis Kategorie f2 und f3 feuerwerk kaufen. Dafür das ihr euch "pyros" nennt, kennt ihr euch aber wenig aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

DieserTom
Beitragsersteller

Diggi, wir kennen uns nicht schlecht aus. Ich habe oben geschrieben, ohne Gewerbeschein. Hättest du das mal gelesen, wäre doch alles entspannt bro

schlappeflicker  15.04.2020, 16:25
@DieserTom

Würdest du dich wirklich auskennen wüsstest du was der f3 Schein ist (nämlich kein Gewerbe) und wie man unter dem jahr legal an feuerwerk kommt

Gibt genügend seriöse Onlineshops.

Bei F1 finde ich persönlich die Feuerwerksvitrine gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

also jugendfeuerwerk kann man rechtlich gesehen das ganze jahr kaufen. bei Tedi gibts meistens was, auch bei KIK oder manchmal Rofu. Netto, Rossmann und noch n paar haben häufig im november oder dezember was

Bei mir gibts das ganze Jahr über im Müller Wunderkerzen und im Tedi so kleinen Kram wie kleine Vulkane. Oder Online shopps eben.

Das kannst du bei jedem Feuerwerkonlineshop machen.

Woher ich das weiß:Recherche