Wo ist meine Sicherung bei Google?
Wo ist meine Sicherung bei Google?
Ich hab gestern alle Daten über Google sichern lassen, aber ich finde die Sicherungskopie einfach nirgends, nicht in Google-Drive, nicht in Google One, und auch nicht bei Google Mail.
(Ich will doch zumindest meine Apps, die ich sichern ließ, wiederherstellen lassen, bzw. die darin gespeicherten Daten, bei meiner Notizblock-App)
Meine Daten waren aber alle gesichert, da ich auf die entsprechende Schaltfläche "Jetzt sichern" geklickt hatte, siehe Bild:
Update:
2 Antworten
Du müsstest dieses Fenster haben

Da steht aber nur "Sicherung löschen" zur Auswahl, sonst gar nichts.
Nein, das geht leider auch nicht. Guck nochmal meine Frage an, ich hab da inzwischen 2 weitere Bilder hochgeladen:
Auch wenn ich bei der Sicherung reingehe, habe ich auch bei diesem 3-Punkte-Menü nur "Sicherung löschen" zur Auswahl.
Markieren kann ich aber überhaupt nichts.
Mir scheint, das ist ein echt grober Programmierfehler: Eine Sicherung sollte man herunterladen können. Wenn das aber nicht geht, sondern man nur die Sicherung löschen kann, kann man das wohl kaum als "Sicherung" bezeichnen.
Da komm ich auch nicht rein, stattdessen kommt nur ein Txt mit:
"Geräteeinstellungen
Die Sicherung beinhaltet die Gerätekonfiguration, also die Einstellungen für den Hintergrund, WLAN-Passwörter, Standard-Apps usw."
Hallo BMXBoy1, bist du noch da? Also ich sitze jetzt am Laptop und bin bei Google Drive bei den Sicherungen drin. Ich glaub, ich weiß vielleicht, woran es liegt:
Gib mal das in deiner Adresszeile ein: https://drive.google.com/drive/backups
Und dann klicke rechts oben bei deinem Google Drive, auf das Zahnradsymbol für die Einstellungen:
Ich möchte gerne wissen, wo du überall, was ausgewählt hast:
Bei "Allgemein", scrolle bitte mal runter:
Was ist da bei dir Alles abgehakt, und was nicht? Wo hast du da Häkchen gesetzt?
Hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen dazu kann ich dir helfen, würde mich interessieren ob es so geklappt hat😁
LG aus Bayern

Danke! Und wie krieg ich das jetzt auf mein Smartphone runtergeladen/gespeichert?
Du müsstest einfach alles markieren können, auf KOPIEREN, und dann in z.B. Word einfügen und als Dokument speichern. Bist du am PC oder Smarty?
Ich kann aber gar nichts markieren. Beim 3-Punkt-Menü kommt als einzige Auswahl "Sicherung löschen".
- Du müsstest diese Fenster haben, wenn nicht musst du es wenigstens markieren und dann kopieren können
Nein, wie schon gesagt, das geht leider auch nicht. Guck nochmal meine Frage an, ich hab da inzwischen 2 weitere Bilder hochgeladen:
Auch wenn ich bei der Sicherung reingehe, habe ich auch bei diesem 3-Punkte-Menü nur "Sicherung löschen" zur Auswahl.
Markieren kann ich aber überhaupt nichts.
Mir scheint, das ist ein echt grober Programmierfehler bei Google: Eine Sicherung sollte man herunterladen können. Wenn das aber nicht geht, sondern man die Sicherung nur löschen kann, kann man das wohl kaum als "Sicherung" bezeichnen.
Hallo BMXBoy1, bist du noch da? Also ich sitze jetzt am Laptop und bin bei Google Drive bei den Sicherungen drin. Ich glaub, ich weiß vielleicht, woran es liegt:
Gib mal das in deiner Adresszeile ein: https://drive.google.com/drive/backups
Und dann klicke rechts oben bei deinem Google Drive, auf das Zahnradsymbol für die Einstellungen:
Ich möchte gerne wissen, wo du überall, was ausgewählt hast:
Bei "Allgemein", scrolle bitte mal runter:
Was ist da bei dir Alles abgehakt, und was nicht? Wo hast du da Häkchen?
Unmöglich, wo bist du da denn drin? Sortierfunktion habe ich ganz woanders.: Hast du auch Alles so gemacht, wie beschrieben?
- https://drive.google.com/drive/backups
- Zahnradsymbol anklicken
- Einstellungen anklicken
- Runter scrollen
Am Besten wäre wohl ein Video, wo man sehen kann, wie man eine Google Sicherung kopieren bzw. herunterladen kann. Hast du so ein Video, oder könntest du so ein Video machen?
Wo ist das? Wie komm ich da hin?