wo ist in deutschland das kriegsgericht?

4 Antworten

Als Kriegsgericht werden militärinterne Gericht bezeichnet.

Eine eigene Militärgerichtsbarkeit wurde bei der Schaffung der Bundeswehr explizit abgelehnt.

Es gibt in Deutschland also keine Kriegsgericht im eigentlichen Sinne; dass übernehmen die Wehrstrafsenate der ordentlichen Gerichtsbarkeit.

da wir uns nicht im Kriege befinden gibt es auch kein Kriegsgericht !

Booster33  10.04.2022, 19:18

Friedensvertrag ist nich vorhanden also befindet sich Deutschland im Krieg mit Waffenstillstand. Die Schutzgelder werden ständig ausgezahlt wie ihr bemerkt. Von einem EUR werden 81 Cent an Steuern bezahlt. Momentan 4/2022 steigt diese Zahl exorbitanten an. Das Eigentum wird in in kurzer Zeit von jedem einzogen egal was oder wer er ist. Es ist alles schon 100x in den Qualitätsmedien ausge-strahlt. Niemand wird irgendwas besitzen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde in Nuernberg ein Kriegsverbrecherprozess gefuehrt, danach gab es kein Gericht dieser Art mehr in DE.

Das Kriegsverbrechertribunal hat jetzt seinen Sitz in Den Haag und kuemmert sich um Kriegsverbrecher von Staaten, die dort eingetragene Mitglieder sind.

https://www.dw.com/de/stichwort-kriegsverbrechertribunal-den-haag/a-351269

Woher ich das weiß:Recherche