Wo ist hier das Vorschaltgerät (TRILUX)?

2 Antworten

Im inneren des Leuchtenkörpers. D. h. Leuchte demontieren und das Leuchtengehäuse öffnen. Sind das Leuchtstoffröhren oder LED Röhren?

davidzapp
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es sind Leuchtstoffröhren. Bei anderen Lampen habe ich das Vorschaltgerät bisher immer recht schnell gefunden. Hier habe ich keinen Dunst - das Öffnen des Gehäuses rückt also näher ;-)

Ist es nicht möglich, die in der Leuchte befindlichen Leitungen zu verfolgen? So müsste man das Vorschaltgerät doch finden können.

davidzapp
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hätte auch gedacht, dass man es irgendwo herausspitzen sieht oder vielleicht sogar ganz easy von oben tauschen kann, ohne es auseinanderbauen zu müssen. Es ist aber unglaublich verwinkelt. Wenn nicht noch der entscheidende Tipp auftaucht, dann nehme ich die Lampe auseinander ;-)