Wo ist eurer Meinung nach der beste Sitzplatz in der Schule ?

Hier das Bild zum Raum - (Schule, Technik, Freunde)

12 Antworten

Ich würde 15 oder 16 nehmen, weil es einfach in der Mitte vom Raum/Tafel ist. Weder zu weit links noch zu weit rechts und weder zu weit hinten noch zu nah am Lehrer/in xD Man hat von dort aus einen guten Blick auf die Tafel und den Lehrer/in und hat viele Mitschüler/innen um sich herum, die man sieht

Ich würde Platz 5/6 nehmen, weit vorne aber nicht ganz vorne beim Lehrer, außerdem bist du noch nah am Fenster, auch die Tafel lässt sich von dort aus gut erkennen.

Kommt darauf an, was du machen willst.

Für mich wäre es 28, da man weit weg vom Lehrer und noch gemütlich am Fenster sitzt. Das ermöglicht ein angenehmes totschlagen der Zeit.

Um wirklich etwas zu lernen würde ich die vorderste oder zweitvorderste Reihe vorschlagen, da man schön nahe am Lehrer ist.

LG Andi

11/12 oder 17/18
-> die vier Plätze finde ich persönlich gut da,

es ist nicht so viel Trubel wie in der Mitte
Man bekommt alles an der Tafel bzw in der Klasse mit
Man kann alles von Biemer und Tafel gut lesen
Man hat trotzdem Abstand vom Lehrer (ich persönlich mag das Gefühl nicht, wenn ich weiß er steht neben mir.)
Man sitzt am Fenster/ Heizung

5 (Nicht zu nah aber auch nicht zu fern vom Lehrer . Außerdem nah am Fenster ,da sitzen auch meistens die Heizungen so das es im Winter nicht zu kalt wird . Außerdem kann man entspannt aus dem Fenster schauen und das hilft gegen Stress und Langeweile und im Sommer kann man das Fenster öffnen damit es nicht zu stickig wird .

Und der Lehrer sieht auch das du mitmachst und du kannst alles perfekt hören .