Wo ist euer Rückzugsort wenn euch alles zuviel wird?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe,

Meine Wohnung ist mein Rückzugsort. Dort habe ich meine Ruhe.

Ansonsten gehe ich auch mal eine Runde um eine kleinen See in der Nähe. Dort kann ich auch sehr gut abschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau und ich haben ein Haus am Waldrand. Unsere Tochter ist ausgezogen, wir haben das Haus also für uns alleine. Da ist es ziemlich ruhig und friedlich und man hat seine Ruhe.

ATR4X006  10.11.2021, 18:43

Gönn ich dir

Michael941  10.11.2021, 18:45
@ATR4X006

Es ist nicht im Wald, es ist ein Ferienwohngebiet am Stadtrand. Freistehende kleinere Häuser mit viel Grün. Die Häuser wurden fest vermietet weil es dem Eigentümer zu viel Arbeit war alle paar Wochen neue Mieter.

Hallo poppedelfoppe!

Mein Kraftsport - Studio im Keller. Musik an ( mache ich sonst nicht ) und dann nicht nach Trainingsplan sondern einfach was mir Spaß macht

Ein Auto wäre mir gerade in einer solchen Situation einfach zu eng

Wenn mir alles zu viel wird, dann arbeite ich das Zeug der Reihe oder der Dringlichkeit nach ab, und danach genieße ich mein schönes Leben.

Den von Dir beschriebenen Mimimi-Waschlappen-Zustand kenne ich nicht.

Bekomme also Deine Sachen in den Griff. Dann musst Du Dich auch nicht in einem beschissenen Auto verstecken. Da löst sich nämlich auch nichts von alleine.

Der Wald. Da ist eh niemand und da habe ich alle Ruhe. Leider kann ich das nur Tags machen, da ich noch Minderjährig bin und meine Eltern es mir nicht erlauben, noch so spät, vorallem wenn es dunkel ist, raus zu gehen.