Was ist euer Rückzugsort?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Die eigene Wohnung bzw. bestimmter Raum 60%
Anderes 17%
Bei Freunden 10%
Das Jugendzimmer 5%
Ein See/Meer/Bach/Fluss/Kanal 5%
Bei Oma & Opa 5%
Ein Spielplatz 0%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die eigene Wohnung bzw. bestimmter Raum

Unser Wohnzimmer! Da kann man ungestört Musik hören, lesen oder ein gutes Gespräch führen.

Im Sommer auch der Balkon mit Blick über die Nachbargärten, die aussehen wie eine zusammenhängende Parkanlage. Dann ein schöner eisgekühlter Longdrink und ein Buch.

Herrlich entspannend!

Anderes

Mein Mountainbike.

Das zurzeit wegen meiner Knieschmerzen leider einsam in der Garage steht :(

Anderes

Überall wo ich minimum eine Wiese zum drinnen liegen habe.

lg

PS: Wenn man das nicht versteht weis ich auch nicht, aber ersatzantwort wäre im IT Zimmer mit Beamer (4mx4m bild)/Fernsehr 17TB Filmen+ Netflix+Amazon Prime+ Popkorn maschine/4mx3m sofa

Die eigene Wohnung bzw. bestimmter Raum

Hat glaube ich auch viel damit zu tun, ob man introvertiert oder extrovertiert ist.

Introvertierte tanken Energie, wenn sie alleine sind und ihre Ruhe haben, Extrovertierte, wenn sie unter Menschen sind.

Die eigene Wohnung bzw. bestimmter Raum

Hi.

Also zu Hause habe ich "mein Zimmer". Amis nennen so was mittlerweise glaube ich "Männerhöhle", wir sparen uns so n Käse. Das ist einfach der Raum, den ich eingerichtet habe, weil Stube und Schlafzimmer ja die klassischen Domänen der Frau sind (und sie macht das auch gut!), und sonst ist das Arbeitszimmer/Abstellraum/Minimalwerkstatt/Musikzimmer/Drittraum halt. Und meine Holde ist auch echt verständnisvoll, wenn ich mal Zeit für mich brauche.

Wenn ich aber wirklich meine Ruhe haben will, dann gehe ich in den Wald. Ich hab da meine paar Stellen, wo ich wirklich Kraft tanken kann, das kann ich unter Blätterdach am Besten.