Wie viel Leistung hat euer Auto tatsächlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

510PS ab Werk

Prüfstand hin oder her, der hat mehr als genug Dampf 😂

Ich habe so etwas noch nie machen lassen an meinen eigenen Fahrzeugen, das Stärkste war ein Opel Omega mit 218 PS, Baujahr 2003. Allerdings erinnere ich mich gut an den 1987er Audi 80 eines meiner Freunde, ein serienmäßiger 1,6-Liter mit 75 PS. Eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand ergab immerhin 82 PS. Am Auto waren nie Veränderungen durchgeführt worden. Solche Abweichungen gibt es immer wieder, das sind Serienstreuungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein IHC 955 hat sagenhafte 15% Mehrleistung laut Leistungsprüfstand.

Alles ohne Modifikationen! 😁

Keine Ahnung, denn mein "Limousinenservice" bedient seine Kundschaft mit verschiedenen Fahrzeugmodellen. 😁

Bild zum Beitrag

 - (Prüfstand, Leistungsmessung)

105ps im Schein, 105ps auf der Rolle. Baujahr 2005. Sobald ich das Gaspedal durchtrete, sind es nochmal paar PS mehr.