Wo ist diese Bibelstelle und was bedeutet sie?

3 Antworten

Das bedeutet, das nichts ohne Sinn im Plan Gottes geschieht.

Was passiert mit dem runtergefallenen Blatt ?, es wird von Mikroorganismen zersetzt, und als Nährstoff dem Boden wieder zugänglich gemacht um ihn fruchtbar zu halten, und Bäumen oder anderen Pflanzen als wertvoller Nährstoff wieder zugeführt wird. Nichts wird in der Natur verschwendet, die den Plan Gottes in sich trägt.

So ist es mit allen Dingen, die " scheinbar " verloren sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

das bedeutet das Gott alles in der Hand hat.

Erinnert mich an den Spruch von Jesus dass sogar die Haare gezählt sind.

Matthäus 10:29

Verkauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater.

Damit ist gemeint, dass Gott immer alles kontrolliert, also nichts ohne seinen Willen passiert. LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche

Mayahuel  16.01.2024, 07:34
 also nichts ohne seinen Willen passiert.

und darum kennt die Bibel auch keinen freien Willen

chiara0204  16.01.2024, 07:52
@Mayahuel

Es gibt einen freien Willen. Du musst bedenken, dass Gott das Ende kannte, bevor er den Anfang erschuf. Es ist egal, wie du dich entschieden wirst. Er wird immer einen Schritt voraus sein. LG Chiara