Wo ist die Zungenruhelage?

2 Antworten

Von Experte karliemeinname bestätigt

Ich hab das Gefühl, dass meine Zunge ruhig in der Schwebe ist,. Manchmal stößt sie leicht am Gaumenboden an oder die Zungenspitze ganz kurz an den Zähnen.

Ich hab darauf geachtet, während ich Deine Frage und die Antwort nochmal gelesen hab, üblicherweise achtet man gar nicht darauf, alles passiert intuitiv.

Jojo2617
Beitragsersteller

Ja normalerweise kann ich das ja automatisch, aber spätestens wenn ich wieder daran denke mach ich mir wieder Gedanken

Schwester23  26.05.2022, 14:54
@Jojo2617

Dann lenke Dich ab, sofort wenn diese Gedanken kommen. Trinke etwas, lache oder lächle oder geh auf's Klo. Mach halt irgendwas, was anders ist, als drauf achten, was die Zunge macht.

Manchmal hatte ich einen Tick, den Mund komisch zu bewegen oder mit den Augen zu blinzeln. Um mir das schnell wieder abzugewöhnen, machte ich das oben geschriebene. Hat geholfen :)

Ich glaube das ist eher ein psychologisches Problem. Du musst einfach versuchen, nicht mehr daran zu denken, dann geht das automatisch. Im Schlaf denkt man ja auch nicht daran.

Jojo2617
Beitragsersteller

Und wie kann ich mich gut ablenken?