Wo ist die Qualität besser: KiK Textil-Discount oder Takko Fashion?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

KiK 67%
Takko 33%

9 Antworten

Ich glaube nicht daß es da wirkliche Unterschiede gibt. Hergestellt wird Kleidung sowieo meist in Ländern wie China , Indien oder Bangladesch.

Dabei haben Luxuxmarken sogar oft noch schlechtere Arbeitsbedinungen als Billigmode.

KiK

Ich denke das es wesentlich keinen großen Unterschied gibt.

Beide stellen in Bangladesh her, egal was wer sagt, beide stellen günstig her. Aber bei Kik kann ich sagen, das sie Qualität, naja, nicht ganz sooo gut ist. Aber es ist okay wenn man jede 4 Monate neue Hosen braucht. ( Reißen gerne am Hosenstall und unten im Schritt )

Grüße

Hallo!

Das ist im Grunde "Jacke wie Hose" -----> beide sind besser als ihr Ruf & bieten Kleidung an, die für den niedrigen aufgerufenen Preis allemale in Ordnung ist.

Im Bereich der Non-Food-Artikel sehe ich Kik vor Takko, aber das fließt hier nicht in die Entscheidung mit ein.

spielzeugkissen
Beitragsersteller

Also bei uns gibts hier im Takko ausschließlich Kleidung, nur im kik gibts non food artikel

rotesand  11.04.2018, 21:23
@spielzeugkissen

Genau deswegen sehe ich Kik vor Takko^^ die bieten ja keine Geschenkartikel, Haushaltswaren usw. an, deswegen finde ich das Sortiment von Kik und Kik an sich im Ganzen etwas besser.

Es kommt immer darauf an. Zum Beispiel habe ich von Kik eine gute Jogginghose seit etwa 5 Jahren und sie ist nicht gerissen etc. Gut verarbeitet und gibt jetzt erst langsam den Geist auf, da der Stoff zwischen den Beinen (durch Reibung) immer abgenutzter wird. Andere Klamotten bei Kik sind bestimmt nicht so hochwertig, genau so ist es bestimmt bei Takko. Bei allen "billig läden" wie kik, takko, primark etc. gibt es sehr gute Qualität aber auch sehr schlechte.. da muss man immer selbst gucken. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Die Qualität ist eigentlich gleich

spielzeugkissen
Beitragsersteller

Okay danke, dann werd ich wohl bei Takko bleiben, durch die Coupons ist das nämlich viel günstiger 😀 Shirts mit Print ab 2-3€ keine Seltenheit. Nur jacken und Unterwäsche ist nicht viel günstiger als anderswo