Sind takko und kik Kleider giftig?

8 Antworten

Du solltest alle Kleider, egal wo du sie gekauft hast, vor dem ersten Tragen waschen, weil die eben mit Chemikalien behandelt werden.

Also die qulität ist wirklich nicht gut, die Farbe wäscht sich schnell aus Knöpfe reißen Schnell aus und Nähte können recht schnell reißen.. Ob die Sachen giftig sind weiß ich nicht aber ich würde die Kleidung vor dem tragen erst waschen Lg Drolchen

Der Preis kommt zustande, weil Kinder ausgebeutet werden. Die Kleidung entsteht durch Kinderarbeit, und die Kinder werden noch viel schlechter bezahlt als Erwachsene in entsprechenden Ländern. Die Kinderarbeit ist der Grund, warum viele sich weigern, in diesen Geschäften einzukaufen, auch wenn sie nur wenig Geld haben.

Dirndlschneider  31.08.2015, 00:17

Die Kleidung wird in den gleichen Produktionsstätten hergestellt wie Markenkleidung auch - es ist eine Illusion , dass die " guten " Marken fairere Herstellungsbedingungen haben . Und ja - möglicherweise ist es Kinderarbeit , aber das trägt auch dazu bei , dass die Familien ein kleines Einkommen haben , das sie sonst nicht hätten .

Grunsätzlich gehe ich davon aus , dass die Kleidung nicht von Kindern genäht wird .

Die Qualität ist (fast) identisch, wie bei irgendwelchen Markenklamotten. Bei Markenkleidung zahlst du praktisch nur den Namen. Es gibt sogar einige teure Marken (ich glaube auch Prada), die DEN SELBEN Hersteller haben, wie Kick. So gut wie alle Firmen lassen in verranzten Hallen in Balgladesh ect. Produzieren.

Übrigens: Nach'm waschen isses garantiert nich giftig :D

Ich war mal bei Takko drin und mußte nch 10 Minuen raus, so hat der Laden nach Chemikalien getunken.