Warum ist KiK so unbeliebt?

12 Antworten

nicht nur bei den Jugendlichen - die Qualität lässt zu wünschen über .... ja, für Schreibwaren etc. absolut o.k. - nur erstens : Man sieht auf einen Blick, "dies ist von KiK", und zweitens - die Shirts - hauchdünn! - da sind sogar 2,99 € absolut überteuert!

SKphoenix
Beitragsersteller

Das mit den TShirts stimmt auch irgendwie, da haste recht

Weil bei Jugendlichen oft der Markendrang überhand nimmt. Mich kümmert es eigentlich weniger, wie teuer ein Kleidungsstück ist, solange es gut aussieht und passt.

Aber heute muss ja oft Adidas oder irgendetwas als Emblem abgebildet sein. Selten wegen der Qualität der Ware, sondern häufig weil der Schuh, die Hose oder was auch immer als Statussymbol betrachtet wird.

um auf deine frage zu antworten.: wer bei kik einkauft, hat kein geld, da es dort alles billig ist. um es aber mal klarzustellen, hundm hat teilweise auch gleichteure oder gleichbillige ware, mit des selben qualität, wenn man das so nennen kann. h und m ist aber trotzdem bei jugendlichen beliebter. was ich ganz und gar nicht verstehen kann. Die tops hatten bei mir zb auch schon oft genug eine falsche naht, oder eine schiefe..

Tezrii02  10.11.2020, 15:59

Du bist wohl auch dumm dass du Leuten unterstellst nur weil sie zu Kik gehen dass sie arm sind..

Es gibt leider viele Firmen, die billig produzieren lassen, aber bei KiK sieht man es auch noch extrem, finde ich. Allein die Verarbeitung der Nähte bei nem T-Shirt... Klar ist es erstmal günstig, aber dafür hält's auch nur halb so lang (wenn überhaupt) wie andere Shirts und man muss wieder los und 2,99€ ausgeben. Passt auch irgendwie in unsere Wegwerfgesellschaft...

PS: Übrigens steht KiK für "Kunde ist König"... lol

Wegen des Statussymboles, d.h. jeder will das beste, teuerste und so weiter. Und da Kik und ähnliches nun nicht wirklich teuer ist, meinen viele sie sind zu gut dafür.