Wo ist die END Taste

7 Antworten

Hm. Vielleicht drückst Du sie zu spät? Bleib einfach mal auf der ENDE Taste drauf während des Bootens. Wenn die Tastatur zu piepsen beginnt: macht nix.

Ich gehe davon aus das die Taste zum Aufrufen des BIOS Setups auch die END (ENDE) - Taste ist, Du die Information also z.B. aus dem Handbuch hast.

Und daß die Tastatur mit einem Kabel (entweder USB oder PS/2 Stecker) verbunden ist. Bei Bluetooth oder Funk kann es sein daß der Tastaturtreiber noch nicht geladen ist wenn Du die Taste drücken sollst.

Ansonsten kann es auch ein Fehler sein. Alternativen zur END -Taste sind eigentlich alle anderen Tasten, aber meistens ist es END, ESC oder DEL (ENTF). Oder eben auch eine der F-Tasten 1-12.

die gibt es auch so nicht. Meinste vielleicht die ESC-Taste? Ins Bios bzw. UEFI kommt man meistens mit "F2", "F10", "F12", "Entf.", ganz selten auch mit "Einfg." oder "Esc", während Dich F8 meistens in eine art Startmenü führt, die Taste F12 führt meist auch in die Boot-Optionen bzw. Boot-Menü. Das ist von PC zu PC verschieden.

rneumann  23.01.2015, 21:33

Ich hab bei mir eine Taste auf der Tastatur da steht eindeutig "Ende" drauf. Sitzt gleich neben "Entf".

Und wenn ich da draufdrücke dann bewegt sich beim Schreiben die Eingabemarke an das Ende der Zeile. Also funktioniert sie auch. Ganz schön für eine Taste die es eigentlich so nicht gibt...

bit77  23.01.2015, 21:38
@rneumann

Es gibt sie so nicht, um im BIOS oder UEFI irgentwas zu machen bzw. um es aufzurufen. Entschuldige bitte, hab mich nicht richtig ausgedrückt.

Versuche Entf. Taste (Entferne) ;) Mit dieser Taste geht es meistens ins BIOS

Welche Taste dich ins BIOS kommen lässt, kommt ganz auf den Hersteller an. Bei HP und Acer ist die BIOS-Taste zum Beispiel immer F2. Andere Möglichkeiten: F10, F12, ESC, ENTF

hallo,

versuch es nach einem neustart mit entweder mit der "ENTF" oder der "F2"-Taste!

Wenn das nicht funktioniert dann: "F12" oder "ESC"-Taste!

Irgendwas wird schon fuktionieren!

Gruß macgun