Neu zusammengebauter PC steck im Boot Screen fest?
Hallo,
Ich muss jetzt nochmal eine Frage stellen, weil der PC leider immer noch nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Das Problem ist, dass ich nach dem Start des PC zwar ein Bild bekomme und durch langes drücken der F12 Taste (bei mir funktioniert das mit dem schnellen drücken nicht, da passiert nichts) erscheint folgendes Bild:
"Entering Boot Menu..."
Danach passiert leider nichts mehr, auch nicht nach gut 20 Minuten.
Das selbe Problem habe ich, wenn ich ins BIOS Setup gelangen möchte:
So kann ich weder Windows installieren, noch komme ich ins BIOS.
Ich würde mich wirklich unendlich freuen wenn ich es endlich "reparieren" kann und der PC läuft!
Vielen Dank im voraus!
Bildschirm ist verzogen
.
Hast du schon mal versucht N oder Y (eventl. Z auf deutschen Tastaturen) zu drücken?
Was genau bewirkt das dann?
4 Antworten
Wenn der Screen kommt N drücken und dann die taste fürs Bios bzw. Boot-medium zum booten einstecken, je nachdem was du willst.
Das Problem hatte ich auch und kommt wohl von einem Sicherheitsprogramm, was auf orginale untersucht, man kann das auch irgendwo austellen
wie gesagt
- Du kannst die ftm kontrolle irgendwo im Bios ausstellen, wo das ist, ist aber in jedem Bios anders
- Das kommt warscheinlich durch den veralteten Grafiktreiber, wenn du im Bios bist solltest du dir die AMD Adrinalien Software runterladen um den Treiber zu aktualisieren
Du hast eine neue CPU rein, jetzt fragt er dich ob er ftpm reseten soll oder nicht. Da dürften die meisten User N für nein drücken. So könntest du auch wieder auf deine alte CPu wechseln wenn es Probleme mit der neuen gibt.
Ich konnte jetzt zur Installation von Windows aber nach dem automatischen Neustart bin ich wieder im selben Screen... was soll ich tun?
drück mal statt Y das Z.
Mach erstmal Windows 10 drauf.
Funktioniert bei mir leider nicht, habe den Boot Stick drin aber wird anscheinend nicht direkt erkannt, der Boot Screen ist derselbe
Was genau ist damit gemeint? Auf dem USB Stick ist nur das Windows Setup
Nachdem ich jetzt "N" gedrückt habe, kann ich immerhin schon mal Windows installieren! Komme ich danach aber irgendwie ins BIOS um das XMP Profil und SAM zu aktivieren?
Nachdem sich der PC neugestartet hat, bin ich wieder im Boot Menü... was mache ich jetzt?
Es ist aber so, ich bin nach dem PC Neustart wieder in diesem Menü wie am Anfang
Das ging auch alles etwas schnell. Benutzerdefinierte Installation.
Benutzerdefinierte Installation habe ich gewählt
Jetzt musst du von vorne beginnen, benutzerdefinierte Installation alle Partitionen löschen sollten mindestens 5 Positionen sein.
Neu und los.
Ich versuche es dann mal... irgendwie ist mei Bildschirm in Windows jetzt an alles Seiten leicht abgeschnitten... wie behebe ich das? Ich kann also unten z.B. nicht auf Herunterfahren gehen, weil das bei mir abgeschnitten ist
Ich glaube es funktioniert! Ich kann zumindest schon mal Windows installieren!
Kann ich danach ins BIOS um noch z.B. XMP Profil zu aktivieren oder wird das immer noch nicht funktionieren?