Wo ist der Unterschied zwischen Pause und Schluss? (Beziehung)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pause heißt, dass man wieder zusammen kommen möchte, aber estmal ein bisschen Abstand braucht. Außerdem sollte der Andere die Zeit nutzen um zu merken was er falsch gemacht hat und zu erkennen wie wichtig der Andere einem war. Eine Pause dient dazu, die Beziehung wieder neu aufzubauen, vlt mit ein paar Veränderungen und um die Liebe neu zu stärken. Meiner Meinung nach ;)

Pause heißt, dass man es später weiterführen wird. Schluss hingegen bedeutet, dass man endgültig aufhört. Aber, da die meisten sagen:"ich mache eine Pause" und dann Schluss machen, sollte man, wenn das einer zu einen sagt, das als Ende einer Beziehung interpretieren. Also hast du eigentlich Recht.

Hallo uptohaeven,

Der Unterschied zwischen Pause und Schluß ist das:

Man kann in einer Beziehung mal eine Pause machen, aber nach der Pause sollte man sich sicher sein, ob man zusammen sein will oder auch nicht.

Wenn es nach der Pause auch nicht geht, sollte man die Beziehung beenden, also ,,SCHLUSS" machen.

MfG Angelika

Natürlich ist es das gleiche, wie wenn man schluss macht, weil man nach ner Pause wieder zusammen kommt und es dann sowieso nichts mehr wird. Zumindest meistens :)

Ich finde Beziehungspausen auch völlig überflüssig. Entweder macht man Schluss oder nicht. Eine Pause deutet für mich immer darauf hin, dass anschließend die Trennung folgt. Es ist sozusagen eine ,,Vorbereitung" der Trennung.

LG Anuket