Burzeltag und Geburtstag? O.o

4 Antworten

Geburtstag ist die offizielle Bezeichung, die es schon immer gab und die auch jeder versteht. Vor ein paar Jahren habe ich zum ersten mal das Wort Burzeltag gehört. Das meint dasselbe, ist aber sehr umgangssprachlich.

Das ist beides das selbe. Das eine klingt gebildeter und erwachsener und das andere eben kindisch, welches davon was ist, dürfte ja selbsterklärend sein...

lg, jakkily

Die Bedeutung ist die gleiche. Burzeltag finde ich persönlich kindisch.

Gleiche Bedeutung. Nur Burzeltag ist halt etwas kindischer :-)!