wo ist der unterschied zwischen einer offenen beziehung und einer sexfreundschaft?

6 Antworten

das eine ist die offene Wohnungstür und das andere ist der offene Hosenstall.

Maarduck  24.04.2018, 13:18

Danke, der war gut.

Hallo!Da gibt es keinen Unterschied - ist beides das gleiche.

Hallo Psyche!

Also ganz einfach ausgedrückt versteht man unter einer 'offenen Beziehung' eine Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen, bei denen aber jeder, bzw. eine Person auch mit anderen Leuten schläft.

Eine 'Sexfreundschaft' ist eben eine Freundschaft, die auf Sex basiert. Man wohnt getrennt, jeder hat sein eigenes Leben und man trifft sich eben ab und an für den Sex. Inzwischen ist sogar ein richtiger Begriff dafür aufgetaucht, das nennt sich dann 'Casual Sex' oder 'Casual Dating'.

Natürlich kann man noch viel tiefer und philosophischer in diese Frage eintauchen... ist der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer sehr guten Freundschaft nur der Sex, etc...?

Liebe Grüße,

Frederic

Psyche
Beitragsersteller

hm wenn ich also meinen partner nicht lieben würde sondern nur anziehend finde wärs ne freundschaft+sex?

also ich muss sagen ich war mal in so einer freundschaft und find da keinen wirklichen unterschied zu einer offenen beziehung.. jeder hat weiter seine eigene wohnung gehabt und man traf sich sehr oft und war sich wichtig..aber ne beziehung hat man es einfach nicht genannt..

frederic85  02.06.2011, 18:42
@Psyche

Hm, ich denke, das wichtigste ist, was ihr beide dachtet. Wenn du sagst, es war keine richtige Beziehung, dann war es das auch nicht :)

Davon abgesehen... selbst die Menschen 50+ können heute kaum noch zwischen Liebe und Anziehung unterscheiden ;)

Frederic

Wie frederic85 schon richtig gesagt hat,
in einer offenen Beziehung geht es um eine Liebesbeziehung, in der man Zuneigung empfindet (Verliebtsein; Liebe) und diese auch ausdrückt aber man dennoch mit anderen schlafen darf.
In einer Sexfreundschaft geht es eigntl nur darum Sex miteinander zu haben.
Man hat Sex und versteht sich....manchmal ist man auch richtig befreundet.

Ganz einfach...wie der Name "Sexfreundschaft" schon sagt, ist es eine Freundschaft ausschließlich nur für Sex!Eine offene Beziehung habe ich, wenn ich mit einem Partner mein Leben teile und trotzdem anderweitig sexuell verkehren kann!

Psyche
Beitragsersteller

sexfreundschaft ne freundschaft ausschließlich nur für sex?

also wäre dann eine freundschaft + sex wieder was anderes als ne sexfreundschaft....?!

MrSavage  06.06.2011, 21:52
@Psyche

Genau! Wenn ich eine Sexfreundin habe, dann treffe ich mich mit ihr nur, wenn ich Sex will! Wenn ich eine Freundin (keine Partnerin) habe, mit der ich befreundet bin und auch Sex habe, ist das eine Freundschaft + Sex!