Was ist der Unterschied zwischen offener Beziehung und Freundschaft Plus?
Würde mich echt mal interessieren, wie ihr das seht. Ich selbst bin schon verlobt und habe mich damit nie wirklich auseinandergesetzt, aber eine Freundin von mir hat eines dieser beiden Verhältnisse und ist nicht ganz glücklich damit. Ich möchte erst mal herausfinden, was für eine Art "Beziehung" sie da führt und was man machen kann, wenn ihr die Person wichtig ist, sie gerne mehr möchte, er jedoch nicht, sie aber auch nicht ihr Verhältnis zerstören will. Ist eine kleine Zwickmühle, aber ich will ihr da wirklich irgendwie helfen.
11 Antworten
Eine offene Beziehung ist quasi so, dass man zB sogar verheiratet ist, zusammen wohnt, zusammen Möbel kauft, Kinder hat, in Urlaub fährt, alles wie in einer Beziehung. Nur das man die Möglichkeit hat, mit anderen zu schlafen und es auch nicht verheimlicht. Eine FreundschaftPlus hat gar nichts mit Beziehungsdingen zu tun. Es ist eine ganz normale Freundschaft, aber man hat halt von Zeit zu Zeit auch Sex.
Freundschaft + ist wenn man auch mal mit dem besten freund schläft. Und offene Beziehung heißt das man zusammen ist, aber trotzdem mit anderen schläft
Hallo,
von einer offenen Beziehung spricht man, wenn sich zwei Partner lieben, eventuell sogar zusammen leben und auch ansonsten eine ganz normale Beziehung führen, sich aber - aus welchen Gründen auch immer - sexuellen Kontakt zu anderen Menschen erlauben. Das ist aber rein sexueller Natur und geht nicht weiter.
Bei einer Freundschaft + entschließen sich zwei befreundete Menschen, die rein platonische Ebene zu verlassen und um Sex zu ergänzen. Es ist eine tiefe Verbundenheit, aber keine Liebe im Spiel.
LG
Eine offene Beziehung da hat man unterschiedliche Partner. Freundschaft + da sind es immer die zwei gleichen Personen
In einer offenen Beziehung spielt Liebe eine Rolle, dennoch erlaubt man sich gegenseitig, mit anderen Partnern Sex zu haben. Sozusagen - eine ganz normale Beziehung, aber man darf schlafen mit wem man will.
Bei "Freundschaft Plus" ist es so, dass man keine Beziehung führt & auch keine Gefühle füreinander empfindet [in den meisten Fällen]. Hier ist es so, dass man eine freundschaftliche Basis miteinander pflegt, dennoch miteinander schläft. Hier hat man keine Beziehungsverpflichtungen.
ohje wie kompliziert! und meine Freundin steckt da in so nem Zwischending drin... dafür kenne ich nicht mal ne Bezeichnung :/