Wo ist der Sinn (Hotel transsilvanien) Teil 1-3?

6 Antworten

Ich habe die Filme noch nie gesehen, allerdings sind das Kinderfilme. Die müssen nicht immer einen Sinn ergeben :-) und wer weiß, vielleicht geht es ja in Wirklichkeit um etwas ganz anderes :-)

Bei Star Trek kann man mal durch Schilde beamen und mal nicht, je nachdem, was gerade besser für die Handlung ist. Bei den genannten Filmen wird es genauso sein.

Du suchst einen tiefern Sinn in einem fiktiven Film?
Offensichtlich hat sich Dracula geirrt und man kann ggf. doch öfter "gechingt" werden, wenn die richtige Person vor einem steht.
Und die Filmreihe geht denke ich weniger um das "Chingen" als solches, sondern um die Entwicklung von Dracula und seiner Tochter Mavis.

Ist wohl Interpretationssache man darf nicht vergessen das das eigentlich ein Kinderfilm ist die nachricht die ich da irgendwo herausfiltern kann ist das man nicht aufgeben soll egal was passiert ist weils irgendwann nurnoch besser werden kann

Es sind wunderbare Kinderfilme. Sinn und Logik ist in solchen Filmen nicht unbedingt an erster Stelle. Er muß schön sein, er muß Freude bereiten und auch für Kinder gut verständlich. Ist das Kind in einem selbst erloschen, versteht an solch Filme, Bücher auch nicht mehr.

Ich mag solche Filme. Es ist eine andere Welt. Aber sie mit dem Sinn von Terminator, Alien, Sam Whiskey, Star Treck, Otto der Film, Titanik, Marvel oder sonst was an Filmen zu vergleichen?