Wo ist das Netzteil was man an die Grafik Karte anschließt und ist die überhaupt vorhanden?

7 Antworten

gucke mal oben rechts in dem Bündel dort da sollte der 6 pin oder 6+2 pin sein

die Graka ans sich steckst du unten im PCIe slot rein der ist über der Knopfzellen baterie

Das

https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-AeroCool-AP-550-Non-Modular_950904.html

ist ein Billignetzteil, das mir nicht in den PC käme. Trotzdem hat es zwei PCI-E 6+2 Anschlüsse. Diese befinden sich wahrscheinlich in dem Bereich der mit Kabelbinder zusammen gebunden im CD/DVD-Schacht steckt. Vernünftige Kabelführung sieht übrigens anders aus.

Dein Netzteil ist der riesengroße Kasten der viereckige oben links im Bild, und wie eben schon gesagt man schließt es nicht an die Kabel an, man steckt es in das Motherboard, in den PCI slot.

TreyMaster2  25.03.2020, 20:34

ich denke mal er meint die strom versorgen also den 6 pin / 6+2 pin

ewigsuzu  25.03.2020, 20:35
@TreyMaster2

der satz macht jetzt für mich auch nicht mehr sinn, ich weiß das manche grafikkarten zwei slots brauchen, ich kenne aber keine die per Kabel mit Strom versorgt wird.

TreyMaster2  25.03.2020, 20:36
@ewigsuzu

die lüfter werden per strom versorgt durch den 6 pin/ 6+2 pin stecker und der PC erkennt das wenn man die nicht anschließt

ewigsuzu  25.03.2020, 20:37
@TreyMaster2

Also die Lüfter versorgen sich meines Wissens nach in den meisten fällen selber über die Grafikkarte also das Motherboard mit Strom, aber kay. xD

ewigsuzu  25.03.2020, 20:43
@TreyMaster2

achso ja okay, hab gerade mal in meinem nachgekuckt, jetzt versteh ich was genau gemeint ist. ^^

Du hast keine Dedizierte Grafikkarte verbaut, das Netzteil sieht man oben links

Rednerwort2299
Beitragsersteller

Das heißt ich muss es da rausnehmen also die Anschlüsse und sie dann die die Grafik karte stecken?

Kingnick13  25.03.2020, 20:42
@Rednerwort2299

Was rausnehmen?

Zuerst verbaust du deine Grafikkarte und die schließt du dann mit den PCIE 6 oder 8 POin Steckern an das Netzteil an

ewigsuzu  25.03.2020, 20:45
@Rednerwort2299

Willst du jetzt erst eine Grafikkarte einbauen? hast du eine Grafikkarte und weißt nicht wie du sie einbauen sollst oder wie? übrigens ich habe gerade das Wort dediziert nachgeschaut bedeutet weihen oder widmen, macht also keinen Sinn.

Kingnick13  25.03.2020, 20:51
@ewigsuzu

Es bedeutet aber auch getrennt, und meist wird eine extra Grafikkarte als dediziert bezeichnet, auch wenn diese sich auf dem Board befindet

ewigsuzu  25.03.2020, 20:59
@Rednerwort2299

Dann lass das nen Fachmann machen, der kann dir auch sagen ob dein Pc überhaupt für ne richtige Grafikkarte geeignet ist.

ewigsuzu  25.03.2020, 20:34

meinst du mit dediziert onboard?

Du hast keine Grafikkarte. Das Netzteil ist das links oben mit dem Lüfter, wo ein Gitter vor ist.

MicroUSBsoftDE  25.03.2020, 20:36

Naja keine ist nicht richti, er hat ne onboard karte

KurixYT  25.03.2020, 20:45
@MicroUSBsoftDE

Nein, er hat eine integrierte Grafikeinheit. Also, hoffentlich. Ansonsten wird das nichts mit seinem PC

KurixYT  25.03.2020, 21:03
@MicroUSBsoftDE

Onboard Karte bedeutet eine Karte, die auf dem Board integriert ist. Ist es aber nicht. Es ist eine Einheit, die in der CPU integriert ist.

MicroUSBsoftDE  25.03.2020, 21:50
@KurixYT

Jagut wenn mann das ganz genau nimmt stimmt das aber kommt auf das selbe hinaus: das ist keine graka zusehen

KurixYT  26.03.2020, 01:33
@MicroUSBsoftDE

Richtig, genau deswegen geht's mir ja auf den Sack wenn jemand wie du klugscheißen will und dabei Unrecht hat. An sich ist es mir relativ ob man es onboard grafik nennt.