Nvidia Grafik Karte und Intel Turbo boost?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Boost" kommt, wenn er ebnötigt wird.

Um die dedizierte GPU zu "aktivieren" einfach im Grafikkartentreiber die richtige GPU auswählen. Zur Not im BIOS die onboard GPU deaktivieren.

Und natürlich den Monitor auch an der richtigen GPU anschließen.

Der Intel Turbo ist eigentlich Standardmäßig aktiviert, wenn nicht, dann klicke dich doch Mal durch dein BIOS durch, da wird man das irgendwo aktivieren oder deaktivieren können.

Und wie willst du eine (Nvidia GTX) Grafikkarte aktivieren? Normalerweise hängt die in deinem PC und läuft von alleine, ohne das du etwas tust.

Dürfte ich Mal wissen welchen (Intel) Prozessor und welche (Nvidia GTX) Grafikkarte du hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

Sebrukai  03.03.2020, 06:43

Vllt. ist seine Graka in den NVIDIA-Systemeinstellungen nicht ausgewählt.

xXFireSlimeXx
Beitragsersteller

Gtx 1650 Intel Core i5 9300h

Rechtsklick auf den Desktop, Nvidia-Systemeinstellungen, Globale bzw. Programmeinstellungen.

Dort kannst du den „Nvidia-Hochleistungsprozessor“ aufwählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung