Grafikkarte Anschließen GeForce GTX 1060 6GB?
Kann mir jemand erklären wie man das Anschließt ? Bin grad beim Verzweifeln
Das ist mein Netzteil
Und die Anschlüsse
3 Antworten
Kann es sein das du - mit viel Gewalt - einen 6-poligen Stecker am Netzteil in PCI-E eingesteckt hast?
Also falsch herum?https://www.bequiet.com/volumes/pim/powersupply/straightpower/straightpower11/3d/lowwatt/003.jpg
12 polig -> ans Netzteil.
6 oder 8 polig -> an die Grafikkarte.
Ah die Grafikkarte geht noch. Also muss ich ein Orginales Kabel holen?
Ah die Grafikkarte geht noch. Also muss ich ein Orginales Kabel holen?
Nein. Wir schreiben hier nur zum Spaß das du ausschließlich die dafür vorgesehenen Kabel verwenden sollst.
Du brauchst ein 12 pin atx zu 6pin pcie. Kannst das auch mit dem 6pin machen wenn du weißt wie, wenn nicht geht dir die GPU rip.
Zum Glück habe ich euch. Sonst würde es ein Riesen Lagerfeuer geben.
Ich habe ein Problem die Grafikkarte läuft aber ohne Bild
Dann läuft der Lüfter - aber die Karte nicht. Du hast sie wohl eben doch gebraten in dem du sie völlig falsch angeschlossen hast.
Wo hast du denn das Monitorkabel angeschlossen?
An der Grafikkarte?
Am Board?
Gar nicht?
Monitor hat HDMI, DVI und VGA? Welchen Eingang hast du ausgewählt?
Und auch HDMI als Eingang am Monitor?
Wenn sich da nichts mehr tut hast du mit deiner Pfuscherei am Stecker der nie gepasst hat weil er da nie rein soll die Grafikkarte frittiert.
Kannst dir eine neue kaufen. eBay und Amazon haben 24 Stunden geöffnet.
Du schaffst es nicht mal Kabel richtig einzustecken und willst eine Grafikkarte reparieren?
Denk mal scharf nach.
Sagen wir so ich habe dieses Stück Plastik zum ein klippen abgebrochen das ich den PCI E Kabel ins Netzteil reinmachen kann. Es war nicht das Orginal.
Sagen wir so ich habe dieses Stück Plastik zum ein klippen abgebrochen das ich den PCI E Kabel ins Netzteil reinmachen kann. Es war nicht das Orginal.
Ich korrigiere dich mal eben:
Sagen wir so ich habe ein Kabel was nicht gepasst hat einfach reingesteckt. Es war nicht das Orginal, aber ich wollte ein Netzteil mit Kabelmanagement damit betreiben. Jetzt habe ich evtl. meine Grafikkarte gegrillt. Zum Glück haben die Netzteile von beQuiet genügend Schutzschaltungen -> ich brauche vielleicht nur eine neue Grafikkarte. Wenn das Netzteil richtig gut ist, ist die Grafikkarte noch ganz.
Den PCIe Stecker musst du noch in die Grafikkarte stecken ( Stromversorgung ).
GPU aufs Mainboard stecken, PCI-E Kabel rein ist alles. Bei deiner 1060 ist das wahrscheinlich ein 6pin.
Edit: ja 1x 6pin
ok, habe ich jetzt geht der Pc nicht mehr an nur wenn ich das PCI E Kabel rausmache.
Liste mal deine ganzen Hardwareteile auf dann kann ich helfen.
Oh jo danke sehe ich jetzt erst. Hab ich ja noch nie erlebt sowas, da muss man doch was merken 😂
Ich wiederhole mich:
Les mal meine Antwort...Eventuell hast du auch schon deine Grafikkarte gegrillt.
Nö. Hast du ja sogar fotografiert und oben geschrieben:
Du hast ein 6 poliges PCI-E Kabel genommen, die Verriegelung entfernt und anschließend mit Gewalt in den 12 poligen Anschluss vom Netzteil gedrückt.Das ist alles aber nicht "ich hab's richtig angeschlossen".
Ah die Feuerwehr ist neben uns. Das geht schon
Tatsächlich kann das funktionieren wenn man das richtig anschließt aber wenn du es Spiegelverkehrt reinsteckst grillst du halt Netzteil und GPU.