Wo ist das größte US Car Treffen Deutschlands?

2 Antworten

Das älteste, alljährlich stattfindende ist die Streets Magazine Show in Hannover auf dem Schützenplatz. Gibt's durchgehend seit 1987. Ist gleichzeitig auch mit eins der größten.

"Das größte deutsche US Car treffen" geht in den letzten Jahren immer entweder an die Street Magazine Show in Hannover oder an die Street Magazine Show in Hamburg. Je nachdem wie eben das Wetter am Tag des jeweiliigen Treffens war, oder ob es irgendwo gerade an dem Tag noch kleinere Club Treffen in anderen Städten gab.

Variieren beide zwischen 800 und 1200 Fahrzeugen und das konstant über die letzten 10-15 Jahre, Regen-Treffen miteingerechnet.

Hier findest du den Termin Kalender vom Street Mag: http://web.street-magazine.de/events.html

Buch da nichts zu früh, eventuell wird da noch mal etwas geändert.

Interessant ist ansich der Samstag. Sonntag ist eher Karterfrühstück, Pokalverleihung und gegen Mittag dann auch schon Ende. Viele fahren auch schon Vormittags ab.

Hannover finde ich persönlich wesentlich interessanter - Hamburg ist von der Stadt her sehenswerter, aber der Platz auf dem sich dort getroffen wird ist ziemlicher Mist. Der Platz ist zu klein, es wird zu chaotisch geparkt...schöne Fotos von vielen Wagen kaum möglich, weil sie zu dicht gedrängt stehen, fahren auf dem Platz ist auch die meiste Zeit des Tages nicht möglich, es ist also kaum Bewegung im Treffen.

Schöne Autos, keine Frage und für jemanden, der bisher nur kleine Treffen kannte ist Hamburg auch ein Ereigniss...man sieht wirklich nicht alles und wenn man dort 8 Stunden rumläuft. Sieht man ein paar Tage später Fotos von anderen, entdeckt man immer wieder Wagen, die man auf dem Treffen gar nicht selbst gesehen hat.

Aber wir hatten bisher auf den Street Treffen in Hannover immer mehr Spaß. Würde ich persönlich eher empfehlen. Der Platz ist größer, es gibt ettliche lange Geraden und in der Mitte einen großen Kreisel. Irgendwer ist immer am cruisen auf dem Platz, da ist sehr viel mehr Bewegung als beim Hamburger Treffen, Platz ist auch größer, es wird nicht ganz so eng geparkt...

Wenn Hannover, unbedingt abends gegen 21-22 Uhr zum "The Rocker" in die Stadt aufbrechen, dort in den Straßen drum herum und auf den Parkplätzen stehen auch immer viele Amis. Im Rocker läuft entsprechende Musik, im "Heartbreak" daneben auch. Beides kostet keinen Eintritt, Getränke sind günstig...kleine Läden, aber Stimmung passt. Dort ist dann auch die offizielle "Aftershow Party" des Street Treffens. Auf den Monitoren in den Läden laufen noch mal Fotos durch, die tagsüber von den Street-Fotografen gemacht wurden und es wird gefeiert, auch vor den Läden, an den Autos. Auf dem Platz des Treffens selbst, sind aber auch die ganze Nacht durch noch ettliche hundert Wagen.

rosawollsocke
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort.

Hat mir sehr geholfen. Hannover ist näher und hört sich sehr gut an. =)

Ich selber kenne bisher "nur" VW Treffen (Wörthersee etc.) Aber jetzt hat mein Vater sich aber ein Jugendtraum =) ein Mustang zugelegt und nun müssen wir da ein wenig umscheifen und mein Freund und ich wollen Ihm eben zu Weihnachten so ein Wochenende zusammen schenken. Was du von Hannover beschreibst klingt richtig gut.

Würdest du mir trotzdem noch sagen wo das Treffen in Hamburg statt findet? Weil in Hamburg kennen wir uns aus, vielleicht lassen wir Ihn auch selber wählen ob Hamburg oder Hannover, kommt halt auch aufs Datum an.

Vielen Dank nochmals. Liebe Grüße Socke

rosawollsocke
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort.

Hat mir sehr geholfen. Hannover ist näher und hört sich sehr gut an. =)

Ich selber kenne bisher "nur" VW Treffen (Wörthersee etc.) Aber jetzt hat mein Vater sich aber ein Jugendtraum =) ein Mustang zugelegt und nun müssen wir da ein wenig umscheifen und mein Freund und ich wollen Ihm eben zu Weihnachten so ein Wochenende zusammen schenken. Was du von Hannover beschreibst klingt richtig gut.

Würdest du mir trotzdem noch sagen wo das Treffen in Hamburg statt findet? Weil in Hamburg kennen wir uns aus, vielleicht lassen wir Ihn auch selber wählen ob Hamburg oder Hannover, kommt halt auch aufs Datum an.

Vielen Dank nochmals. Liebe Grüße Socke

oldmetallman  12.12.2011, 20:26
@rosawollsocke

In Hamburg ist das auf dem Heiligengeistfeld am Millerntor-Stadion, St. Pauli. Leider aber nicht auf dem ganzen Feld, sondern nur auf einem teil davon, habe aber auch nie verstanden, warum nicht auf dem ganzen.

Für Termine am Besten Street Magazine in der gedruckten Ausgabe verfolgen. Ansonsten deren Internetseite. Wenn es im März/April dort steht, dann ändert sich auch nichts mehr.

Schaue mal nach Dresden, dort steigt seit 2010 die US Car Convention. 1200 Fahrzeuge kommen dort in der Zwischenzeit auch zusammen.