Welcher US-Staat hat die meisten Russen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in den USA schwierig, gerade bei Russen, gerade weil viele Russen während des Kalten Krieges gezwungen waren Namen zu ändern usw. Und generell was wären Menschen mit russischem Migrationshintergrund? 1.-2. Generation von Migranten, oder Menschen, die noch von den russischen Sidelern auf Alaska abstammen? Nimmt man nur Russen, oder Menschan aus der UdSSR?

Das beste Beispiel ist Leonardo DiCaprio. Er hat russische, deutsche, italienische Wurzeln. Ein typischer US-Amerikaner eben. Whoopi Goldberg hat russisch-judische Wurzeln, nuffsaid.

"New York City metropolitan area,[3] Alaska, California, Florida (South Florida), Pennsylvania, Maryland, Portland, Oregon, Ohio, Massachusetts, Illinois, Texas."

Das sagt Tante wiki. Stimmt auch soweit. Wobei es weniger um die Dichte oder ZAhlen geht. Es gibt in den USA traditionell geprägte Regionen. alska, weil#s russisch mal war. Ohio ist ein klassisches Gebiet wo die russische Kultur weiterhin gepflet wird.

Fraganti  13.01.2015, 18:51

Als Alaska russisch war, lebten dort nicht mal 5000 Menschen (abgesehen von nicht erfassten Eskimos), ein Großteil davon wanderte mit den letzten russischen Militärstützpunkten ab und das ganze ist 150 Jahre her.

Heute leben in Alaska über 700.000 Menschen, die größte Gruppen bilden Menschen deutscher Abstammung mit knapp 20% der Gesamtbevölkerung. Eskimos 15%, Iren 12%, Briten 10%, Skandinavier (Norweger als größte Gruppe unter ihnen) 6,5%, Südamerikaner 5,5%, Asiaten 5,5%, Afrikaner 3,3%, pazifische Insulaner (Hawaiianer als größte Gruppe unter ihnen) 1%.

Da bleiben also nur noch 11% die sich auf anderen (Europäer, weiße Südafrikaner, Australier, Neuseeländer, Araber, Inder, Russen usw.) verteilen. Es eürde mich wundern, wenn es heute mehr russischstämmige als vor 150 Jahren wären.

In NYC, speziell in Brooklyn, wohnen sehr viele Russen. In der Gegend um Coney Island z.B. gibt es unzählige russische Restaurants, Geschäfte ect.

Das ist schwer zu sagen, aber hier mal eine Liste von Promis, die russischsprachige vorfahren haben.

Ben Stiller Jerry Stiller ( Arthur von King of Queens) Winona Ryder Leonardo di Caprio Steven Spielberg Nicole Scherzinger Silvester Stalone David Duchovni ( Mulder von Akte-X ) Gwyneth Paltrow Mila Jovovich Natalie Portman Harrison Ford David Copperfield Sean Penn Dustin Hoffmann Liv Tyler Bob Dylan Jake Gyllenhaal Mila Kunis

Ich würde ich sagen, dass in New York und Kalifornien sehr viele Russen bzw russische Juden leben. Kenne jedenfalls viele von dort.