Wo ist beim Laptop/Notebook die ß-Taste?

6 Antworten

Wahrscheinlich hast du eine Taste auf der ein Fragezeichen ist (das wäre logisch, ich hab nämlich ein ähnliches Modell). Diese Taste liegt 2 Positionen links neben der Rück-Taste.

Die Taste hat drei Funktionen:

ohne Umschalt-Taste: ß

mit Umschalt-Taste: ?

mit Alt Gr-Taste: \

achja, und dass du das ß doch schreiben konntest, ist mir auch ersichtlich, ist einfach kopiert und eingefügt ;) also kein so kompletter PC-Anfänger eiegentlich mehr ;)

HugaTV  23.02.2013, 18:19

ansonsten zeig uns ein Bild von deiner Tastatur, die scheint ja recht kompliziert zu sein...

Wenn du am Laptop bist, hast du es doch eh schon gefunden :D Falls du mit dem Handy geschrieben hast, also bei mir ist es über dem "ü" und dem "p".

blackycookie22
Beitragsersteller

ja, mit Handy, anders kann ich ja keine gescheiten Fragen formulieren:'D.

shift + (Da wo das Fragezeichen ist) diese taste mit shift gedrückt halten. Aber wie hast du das geschrieben ?

neben der Null. also über 'P' und 'Ü'

lalaIa  23.02.2013, 18:14

verdammt, bin reingefallen :D

blackycookie22
Beitragsersteller
@lalaIa

ich habe auch keine ü/ä/Ö Taste und unter F9 ist es auch nicht. AHH ich verzweifle.

Jensen1970  24.02.2013, 07:33
@blackycookie22

ich habe es kopiert gut nicht und so oft brauche ich das ß auch nicht außer heute ,

und wie konntest du das ß dann schreiben??!! es befindet sich genau da, wo es vorher auch war!