Warum sind diese Tasten nicht beleuchtet?
Gaming Notebook Acer Nitro 5.
Warum sind manche Tasten (u.a. Leertaste, rechts Strg,...) nicht beleuchtet?
Es handelt sich um keinen Produktfehler.
Ich frage mich einfach nur, warum die Designer dieses beabsichtigten.
Ich freue mich über eure antworten. :)
4 Antworten
Je nach Hersteller und Modell von Tastaturen ( insbesondere auf Notebooks ) gibt es herstellerseitig durchaus das kleine Gimmik, die für gaming wichtigsten Tasten in der Beleuchtung besonders hervor zu heben . ( einfachster Fall natürlich )
Bei ausgeschalteter Raumbeleuchtung musst Du dann wenigstens nicht das wichtigste Tastenfeld für Deine Gaming - Steuerung zu lange suchen. ( Bei Gamern ist Zeit ja durchaus "FRAG" )
Habe auch nochmal den Acer Support angeschrieben. Es ist einfach nur eine Sache des Designs.
Für mich sieht das eher so aus als wäre WSAD heller beleuchtet (weil gaming wuhu). Und die großen Tasten haben einfach die selbe Beleuchtung wie die kleinen aber dadurch das sie so groß sind ist das weniger/nicht zu erkennen. Ist sogesehen schon ein Produktfehler - idealerweiße wäre es ja durch beleuchtet - dürfte aber einem Großteil der Kunden besser gefallen - hätte aber ne andere Lösung erfordert was entweder umständlicher bzw teurer gewesen wäre - also entscheidet man sich dagegen.
Fertig.
WASD ist nicht anders beleuchtet, sondern nur umrandet.
Nein, nicht anders beleuchtet, sondern mit roter Farbe umrandet. 🤫
Und die Leertaste hat schlicht und ergreifend keine LEDs drunter.
Es wäre nett, wenn du auf meine EIGENTLICHE Frage antworten würdest. -_-
Hallo Versuchs mal mit FN und dann F9 oder F10(heller dunkler)
Mfg Sven.
Bei meiner Razer tastatur ist die FN taste als einzige nicht beleuchtet.
Danke. :)