Ist dieser noch gut?

julihan41  03.12.2023, 21:20

Was willst du denn damit machen? Alltagsgebrauch ist sehr individuell. Bei mir gehört bspw Videoschnitt und Code kompilieren zum Alltag dazu...

clownfish803
Beitragsersteller

Bisschen herum probieren, habe den Laptop bereits, weil ich aber nicht die Komponenten beischreiben wollte, hab ich einfach nach ner EBay Anzeige gesucht, um eure Ideen zu dem Ding

4 Antworten

Hallo,

zum Surfen und für Office reicht es noch so. Allerdings ist der Laptop selbst für das schon mager. Und dann noch der eher hohe Preis ...

LG

Meiner Meinung nach für den Preis, nein, nur 4GB Arbeitsspeicher, was wirklich wenig ist, der Prozessor ist auch nicht wirklich gut, zwar würde er für den Alltag reichen, trotzdem.

Für 130€ bekommt man besseres, bzw. wenn man noch bisschen mehr Geld in die Hand nimmt.

Woher ich das weiß:Hobby

Also mir würden die 4 GB RAM bei weitem nicht ausreichen. Webseiten bspw sind mittlerweile so vollgepackt mit Zeug, dass da zwei Tabs im Browser schon ausreichen, um die 4 GB mit Oberfläche voll zu machen.

Ansonsten sehen die Stats ganz okay aus. Mit KDE oder Xfce als Oberfläche sollte das gut nutzbar sein.

clownfish803
Beitragsersteller

Ist wahr. Das Ding ist selbst mit Linux die Katastrophe! (Es sei denn ich nutze Tiny Core oder sowas)

julihan41  04.12.2023, 08:57
@clownfish803

Und dann leidet der Komfort.

Je nach Slot Besetzung kann man aber für recht wenig Geld aufrüsten. Ob man das will, muss jeder für sich entscheiden.

Warum probierst du nicht einfach aus ob er dir reicht, wenn du ihn hast? Mir würden 4GB RAM und eine HDD zusammen mit einem ziemlich alten Prozessor nicht reichen...

Word und im Internet surfen geht damit, aber er müsste übelst langsam sein...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby