Tastatur bei Acer Aspire funktioniert nicht mehr richtig (Tasten: 0,ß,ü und - ). Was tun

2 Antworten

Hallo, ich besitze selber dieses Notebook. Meine Vermutung: Tastaturkabel locker, Schmutz unter den Tasten, oder der Treiber funtkioniert nicht. Versuchen wir es erstmal mit dem Treiber: "Start"- button drücken und "Geräte Manager" eingeben. Diesen öffen Sie bitte. Dann öffenen Sie die Spalte "Eingabegeräte" und entfernen dort sämtliche Einträge mit "HID-konformes Benutzersteuergerät" und ...-Tastatur.

Wenn Sie Ihren Notebook jetzt neu starten sollte es wieder funtkionieren, falls es an einem Treiber lag. Wenn nicht, geben Sie mir doch bitte noch folgene Informationen: Alter des Gerätes, Betriebssystem.

MfG, Idefix250

Tastataur aus dem Geräte-Manager entfernen (Windows 7) - (Computer, Technik, Notebook)

Acermaximum
Beitragsersteller

Mein Gerät ist ca. 1Jahr und 4 Monate alt und ich besitze Windows 8.1

Idefix250  18.08.2014, 19:15
@Acermaximum

Danke für die Antwort, hat meine Lösung funktioniert? Wenn nicht, ich bin nicht der Mensch der Ihnen gerne Rät Ihr Gerät selber zu zerlegen um an die Tastatur zu kommen. Auf der Acer Website gibt es aber eine Hamburger 040 -Nummer, dort können Sie ihr Problem einmal einem Mitarbeiter schildern. Außerdem sollten Sie noch gewährleistung haben, ich glaube nämlich, dass Acer 2 Jahre Gewährleistung gibt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

2 Möglichkeiten:

  1. Entweder Staub, Krümel o.ä. unter den Tasten! Flüssigkeit drübergekippt?

  2. Die Tastatur ist in mehrere "Blöcke" aufgeteilt und da bei Dir alle nicht funktionierenden Tasten eng beieinander liegen, ist wahrscheinlich ein "Block" ausgefallen. In dem Fall muß wohl die Tastatur ausgetauscht werden.

Wenn es - wie du vermutest - ein Treiberproblem wäre, würde die gesammte Tastatur nicht mehr funktionieren und nicht nur der rechte Teil!

Aspire 771G jibbet net, sonst hätte ich gleich einen Link für´ne Austauschtastatur gepostet....

Idefix250  18.08.2014, 10:34

Das Teil heißt Acer Aspire V3-771G (+ irgendeine Versions nummer)

Ich besitze zufällig das selbe Gerät

18Wheeler  18.08.2014, 13:12
@Idefix250
Das Teil heißt Acer Aspire V3-771G (+ irgendeine Versions nummer)

....und genau die braucht man wohl, damit eine Austauschtastatur auch passt, oder?

Wenn Du zum VW Händler geh´st und einen Kotflügel für´n Golf haben willst, brauchst Du wohl auch das genaue Modell und das Baujahr...

Idefix250  18.08.2014, 15:41
@18Wheeler

Kannst ja User "Acermaximum" nach der Versionsnummer fragen, oder?

Acermaximum
Beitragsersteller
@Idefix250

Mein Gerät heißt Acer Aspire V3 - 771 G 53218G50Makk