Tasten 0 ß ü - funktionieren nur manchmal.

3 Antworten

Nur als provisorische Zwischenlösung gedacht =>

Naja, mit den Kurzbefehlen kommst du auch etwas weiter.

Auf Windowsrechnern mit englischer Tastatur schreibe ich das ß immer mit alt+ 0223 im Nummernblock, das ü mit " und u oder eben mit Code...

u.s.w.

Das Minus/Bindestrich erscheint mir am Ärgerlichsten. Und die Null, wenn du richtig korrekt schrieben willst oder in Excel rechnen. Ansonsten eben ein o nehmen

Ich habe quasi das gleiche Problem: gleicher Laptop, andere Tasten. Bei mir geht es um backspace, enter, raute, pfeiltaste right/down und "ö". Nach ca. 100 maligem Betätigen einer Tasten gehen wieder alle für einige Minuten wieder. Die Prozedur ist beliebig wiederholbar. Dabei kommt es nicht darauf an wie stark man die Tasten drückt.

Wie könnte man das Problem langfristig lösen?

tasten sind denke mal ausgenutzt und solltest du einefach beim elektroladen austauschen lassen ... also die kontakte ;)