Wo ist auf diesem Bild der Hauptwasserhahn damit ich das Wasser im Haus ab - und aufdrehen kann?

5 Antworten

Du kannst beide mit dem grünen Handrad (rechts oder links) von der Wasseruhr nehmen. Egal - einer reicht.

Beide Absperrventile links und rechts von der Wasseruhr kannst du dafür verwenden.

Hallo Apprld,

Lass von dem Absperrventil links vor der Wasseruhr bloß die Finger weg und nimm den rechts daneben.
Der vor der Wasseruhr ist gefährlich.
Wenn da etwas undicht wird beim zudrehen, und das kommt leider öfters vor muss man draußen auf der Straße mit einem Spezialschlüssel absperren.
Vermutlich kannst du auch den Absperrhahn unter dem Wasserfilter nehmen an der Leitung die nach oben geht.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Hallo Apprld

Das sind die Ventil vor und hinter dem Wasserzähler

Gruß HobbyTfz

Vor der Wasseruhr, oder hinter der Wasseruhr. Ist egal.