Nach Schliessen und wieder Öffnen des Wasserhaupthahns läuft Wasser nur noch schwach, woran liegt das?

10 Antworten

Kommt wieder,denn bei derartigen Reparaturen wird meisten der Haupthahn abgedreht,kann aber auch sein das der reparierte Wasserhahn nicht die Richtige Durchlassfähigkeit hat

kann sein, dass der Wasserhaupthahn noch etwas aufgedreht werden muss...

Der Perlator, also das kleine Siebchen am Wasserhahn ist verstopft. Durch das Absperren des Hauptwasserleitung lösen sich kleine Schmutzteilchen und landen zielsicher beim Endverbraucher.

Perlator herunterschrauben und einmal kurz das Wasser rinnen lassen, dann sieht man ganz klar das trübe Wasser.

Ich vermute, das der Teller des Haupthahnes sich nicht  richtig öffnet. Das könnte der Grund sein, denn diese Ventile werden ja bekanntlich nicht sehr oft geschlossen, da Hilft evtl. das von einem Installateur der Ventilaufsatz gewechselt wird.

Die Firma, welche die Reparatur durchgeführt hat, hat sicherlich einen Fehler gemacht. Reklamieren.....