Wo ist auf dem Laptop die Resettaste?

4 Antworten

Beim Warmstart läuft der PC schon, bleibt (evtl.) hängen, und du startest ihn über Tasten neu.
Beim Kaltstart fährst du ihn hoch, nachdem er vorher richtig runtergefahren wurde.
Beim Laptop kannst du auch für 5 sekunden die An/Aus-Taste drücken, das stellt ihn auch ab. Wenn dein Laptop mal so richtig bockt und nichts mehr machen will, dann nimm das Stromkabel raus, und den Akku. dann 30 sekunden warten, alles wieder ran und neu starten.

Siam1
Beitragsersteller

Thx

Ja, das ist der Ein/Ausschalter. Üblicherweise länger als 2 Sekunden drücken und der Rechner wird sofort ausgeschaltet.

Warm/Kaltstart Geschwafel ist blödsinn, entweder der Rechner reagiert nicht mehr und Du musst ihn knallhart ausschalten, ohne das Betriebssystem herunterzufahren, oder eben nicht.

Siam1
Beitragsersteller

Also die Resettaste ist der Ein/Ausschalter für den Neustart.

Gut, ich verstehe Dich so, dass ein Warmstart gar nichts mehr bringt, wenn Computer nicht mehr reagiert. Ich denke, Du hast recht. Deshalb auch meine Frage, die ich hier gestellt habe.

Resettaste; Ein Austaste länger als 10 Sekunden drücken;
Warmstart STRG ALT ENTF
Kaltstart Reset

Siam1
Beitragsersteller

Danke, habe es verstanden!!

Newcommer, nur eines meinst Du mit STRG ALT ENTF den Taskmanager??auch Affengriff genannt.

Affengriff... Damit bekommst du auch einen Reset hin.